About Riza

RIZA is run by a multidisciplinary team who has experience in Accounting, Treasury, Controlling, Finance, Swiss Banking and International Tax Planning. The team is able to work in English, French, Italian, German and Russian to advise clients who range from entrepreneurs, family owned companies and medium to large subsidiaries of multinational groups.

The nearby situated University of St.Gallen represents one of the main knowledge drivers of RIZA.

RIZA is regulated by the official Swiss Money Laundry and Financial Institutions Regulatory which means that it has to follow strict rules, is yearly audited and has to ensure for its employees the obligatory education standards.

The mission of RIZA is to offer independent, innovative and outstanding solutions to clients who seek to get the best tailor made product which can be created out of the actual Swiss Law and the latest knowledge of Science.

Our overall goal is that the client after 20 years would choose our service again.

The added value for our Clients is that they:

  • have 100% transparency about the decision taking,
  • are not exposed to the risk that they find themselves with products or services on which others take hidden kick backs,
  • profit from a long term sparring partner for solution in different fields,
  • will always find themselves with the most cost efficient components,
  • are not exposed to unnecessary risks,
  • do not finance within their fees excessive marketing expeditions and inappropriate office locations.

Über uns

RIZA wird von einem kompakten, multidisziplinären Team geführt, welches Erfahrung in Buchhaltung, Treasury, Controlling, Finanzen, Schweizer Banking und Internationaler Steuerplanung mit sich bringt. Das Team kommuniziert in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Russisch, um Privatkunden zu betreuen sowie auch Familienunternehmen oder mittelgrosse Ableger internationaler Gesellschaften.

Die nahegelegene Universität St.Gallen stellt den Know-How-Treiber von RIZA dar.

RIZA ist der offiziellen Geldwäscherei-Regulation unterstellt was bedeutet, dass strikte Regeln eingehalten werden, sich die Firma einer jährlichen Revision unterzieht und sicher stellen muss, dass ihre Mitarbeiter hohe Ausbildungsstandards erfüllen.

Die Mission von RIZA ist es, unabhängige, innovative und herausragende Lösungen anzubieten, und zwar solchen Kunden, welche das beste individuelle Produkt anstreben, welches aus der aktuellen Schweizer Gesetzgebung sowie aus den aktuellsten Erkenntnissen der Wissenschaft kreiert werden kann.

Unser höchstes Ziel ist es, dass der Kunde nach 20 Jahren unsere Dienstleistungen wiederholt wählen würde.

Der Zusatznutzen für unsere Kunden ist, dass sie

  • 100% Transparenz über die Entscheidungsfindung haben,
  • nicht dem Risiko ausgesetzt sind, dass sie mit Produkten oder Dienstleistungen bestückt werden, bei welchen Drittparteien versteckte Vergütungen erhalten,
  • von einem langfristigen Sparring Partner für Lösungen in verschiedenen Sparten profitieren,
  • stets mit kosteneffizienten Komponenten ausgestattet sind,
  • nicht unnötigen Risiken ausgesetzt sind,
  • mit ihren Gebühren nicht exzessive Marketing Expeditionen oder übertriebene Büroräumlichkeiten mitfinanzieren.